Buegelfalte Logo Header

Rückblick Rottweiler Dampftage / Ausblick Herbst

veröffentlicht am

Vom Freitag, 03. Oktober bis Sonntag, 05. Oktober 2014 fanden im ehemaligen Bahnbetriebswerk (Bw) Rottweil die 7. Rottweiler Dampftage der Eisenbahnfreunde Zollernbahn (EFZ) statt. In diesem Jahr war unsere BSW-Freizeitgruppe an den Festtagen zum dritten mal in Folge mit unseren beiden Bügelfalten-110 vertreten. Darüber hinaus oblag unserer Freizeitgruppe auch die Betreuung der Westfrankenbahn-Diesellok 218 105, welche sich im TEE-Farbkleid präsentiert. Die Diesellok wird fortan bis Ende April 2015 als Schneepfluglok bei DB Netz in Villingen stationiert. Wir möchten uns auf diesem Weg bei den Eisenbahnfeunden Zollernbahn für ihre Gastfreundschaft sowie bei der Westfrankenbahn in Aschaffenburg für die Bereitstellung der TEE-Diesellok an der Fahrzeugausstellung recht herzlich bedanken! Natürlich gilt unser Dank auch allen unseren Mitgliedern, Interessenten und Besuchern, welche uns an unserem BSW-Verkaufsstand besuchten und im Rahmen unserer jährlichen Tombola mit dem Kauf eines Loses unser Vereinsziel unterstützen!

218 105 BW Rottweil

BSW-Stand

 

Nachdem die Lüftergitter der 110 488-4 aufgearbeitet wurden sowie der seitliche Lokrahmen komplett grundiert wurde, stehen im Herbst 2014 grundlegende Arbeiten am Fahrwerk der Lokomotive an. Unser Ziel ist es, diese Arbeiten inklusive Neulackierung des Fahrwerkes im Jahr 2014 abschließen zu können. Über den Fortschritt der Arbeiten werden wir Sie an dieser Stelle informieren!

Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.