Buegelfalte Logo Header

Triberger Schwarzwaldbahntage

veröffentlicht am

Am vergangenen Wochenende fanden in Triberg die ersten Schwarzwaldbahntage statt. Für den interessierten Besucher wurde eine umfangreiche Fahrzeugausstellung mit historischen und modernen Schienenfahrzeugen geboten. Auf dem Bahnhofsvorplatz gab es ein buntes Rahmenprogramm für Groß und Klein. Unsere BSW-Freizeitgruppe war mit der 110 468-6 an der Fahrzeugausstellung sowie unserem Info- und Verkaufsstand vertreten. Ein großes Dankeschön geht dabei an die Organisatoren des Festes sowie an die Eisenbahnfreunde Zollernbahn e.V. (EFZ), welche uns die Möglichkeit der Überführung nach Triberg gaben. Vielen herzlichen Dank! Vom 03. bis zum 05. Oktober 2014 sind wir dann auch wieder bei den Rottweiler Dampftagen mit unseren beiden Veteranen zu Gast! Nähere Infos zu den Dampftagen gibt es hier.

110 468 im Überführungs-Dampfzug in St. Georgen

110 468-6 am Zugschluss des Dampfzuges nach Triberg. Unmittelbar vor der 110 läuft die 50 2988 der Wutachtalbahn.

110 468-6 in Triberg

110 468-6 bei der Fahrzeugausstellung in Triberg

110 468 in Triberg

Von der anderen Seite aus an der Spitze der ausgestellten Fahrzeuge.

VerkaufsstandUnser Info- und Verkaufsstand

218 105 mit TEE in Triberg

Zu Gast in Triberg war auch der historische TEE Rheingold. Mit diesem Zug nebst passend lackierter Diesellok 218 105 wurden Fahrten auf der Schwarzwaldbahn unternommen.

Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.